???? 30. BERLINER MÄRCHENTAGE: Menschen, Orte, Glückwünsche – Düzen Tekkal ????

Ohh, was für ein tolles Foto! ???? Zwei so starke, gesellschaftlich engagierte Frauen auf einem Bild ???? Bei der Verleihung der GOLDENEN ERBSE letztes Jahr hielt Düzen Tekkal die Laudatio für Sara Nuru. Als treuer Märchenfan gratulierte uns die politische Aktivistin, Kriegsberichterstatterin und Medienmacherin nun zu unserem 30. Jubiläum der BERLINER MÄRCHENTAGE. Wir sind gerührt ????

„Wenn Kindern Märchen wie „Die kluge Bauerntochter“, „Binsenkappe“ oder auch aus den Märchen von 1001 Nacht vorgelesen wird, lernen sie, dass Frauen nicht nur hilflose Prinzessinnen oder Opfer sind, sondern sehr wohl die Macht haben, ihr eigenes Schicksal zu bestimmen. Eine essenzielle Botschaft, die den Kindern mit auf den Weg gegeben werden sollte. Die BERLINER MÄRCHENTAGE helfen aktiv dabei, diese Botschaft zu vermitteln.“ – Düzen Tekkal