Zum Donnerwetter!

Eingetragen bei: Sturmschwestern | 0
Der Blick aus dem Bürofenster weckt derzeit keine Frühlingsgefühle…

Ja ja, ich weiß, ich sollte  nicht schon wieder über das Wetter reden – schließlich gäbe es noch haufenweise andere (viele bessere, leider auch viel schlechtere) Themen, über die ich mich hier auslassen könnte. Aber irgendwie komme ich doch nicht drum herum: Frühling? Hallo? In der letzten Woche hat es geschneit – und den Wintermantel musste ich auch wieder aus der Mottenkiste holen…

 

Wie traumhaft kommen einem da die knallbunten im ganzen grauen Berlin verteilten Plakate der gerade eröffneten Internationalen Gartenausstellung vor – und erst die Sommer-Gartenabteilung-Baumarkt-Urlaubs-Shopping-Werbung an den Bussen von leichtbekleideten Familien mit Sonnenbrille und Eis am Stiel auf der Picknickdecke ! Hätte ich glatt fotografiert, wenn ich dazu nicht meine Handschuhe hätte ausziehen müssen…

 

Auch das Highlight der IGA, mit Berlins einziger Seilbahn über das ganze grüne Gelände zu trudeln, um die Bienchen und Blümchen von oben zu betrachten, kann mich derzeit nicht hinter dem Ofen hervorholen.  Bibber, bibber…. Nun meckern auch schon die Bauern; sie haben Angst um die frischen Blüten, die von den wenigen trügerischen Sonnenstrahlen (Ja, es wurde bereits der Grill ausgepackt!) angelockt, nun drohen allesamt zu erfrieren (Ja, der Grill wurde wieder eingepackt!). Das wär’s dann mit Omas Apfelkuchen im Herbst, wenn es so weitergeht.

 

Die volle Blütenpracht wird übrigens für Mitte Mai, also in knapp 3 Wochen erwartet. Na, dann hoffen wir, dass wenigstens die Natur ihren Zeitplan ordnungsgemäß einhält und nicht hinterherhinkt wie der BER und uns im Mai statt Blütenblätter Schnee ins Gesicht weht!

 

Ich finde, es ist höchste Zeit für den Winter endlich seine Koffer zu packen, und Last-Minute irgendwo hinzufliegen, wo er niemanden stört, in die Antarktis zum Beispiel. Pinguine mögen eh keinen Apfelkuchen…

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen.