Unsere fabulix-Highlights

Eingetragen bei: 4. Sächsisches Märchenfestival | 0

An dieser Stelle möchten wir euch einige unserer fabulix-Highlights zeigen.

24.08.2017: Eröffnung der Kostüm- und Requisitenausstellung in der Festhalle mit der bekannten tschechischen Sängerin Helena Vondráčková. MÄRCHENLAND ist natürlich auch vertreten.

 

24.08.2017 Märchenstunde mit Maria Carmela Marinelli und Elettra Bargiacchi: „Nachts. Schlafen und doch wach sein.“ Ein wunderbarere Abend  in Annaberg-Buchholz in der Stadtbibliothek. Wunderschön, poetisch und kraftvoll! Das Publikum zollte gebührend Applaus! Wir freuen uns auf die beiden im November zu den Berliner Märchentagen.

Märchenexperten unter sich! Unsere Märchenspezialistin Silke Fischer im Fachgespräch beim Symposium.

Viel Märchenzauber verbreiteten auch die beiden wunderbaren Künstler Jörg Jüsche und Susann Ugé am See mit dem Märchen „Hans im Glück“. Fotos: Stadt Annaberg-Buchholz / Dirk Rückschloss

Ein ganz besonderes Highlight war natürlich das Galakonzert „Märchenhafte Sommernachtsmelodien“ am 25.08.2017, mit der Erzgebirgischen Philharmonie Aue unter der Leitung von GMD Naoshi Takahashi.

Das Sinfonieorchester begeisterte durch kraftvolle Märchenfilminterpretationen! Dazu brachten märchenhafte Songs von u.a. Ella Endlich, Michael Schanze und Helena Vondráčková das Publikum auf dem Annaberger Marktplatz zum Träumen.

Als Höhepunkt sollte der Schauspieler Rolf Hoppe für sein Lebenswerk geehrt werden, konnte aber wegen Krankheit nicht teilnehmen – stattdessen nahm seine Tochter den Preis aus den Händen von Pavel Trávníček entgegen, der „als Sohn“ eine süße Rede auf „Pappa“ Rolf Hoppe hielt, der ja damals im Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sein königlicher Vater war.

Das Sinfonieorchester hatte zum Schluss noch ein Walzerprogramm in petto und frei nach dem Motto des Wiener Opernballs „alles Walzer“ tanzte das Publikum noch lange in die laue Sommernacht hinein. Es war ein märchenhaft gelungener Abend!