Tag 9 – 2. DEUTSCH-FRANZÖSISCHES MÄRCHENFESTIVAL

Hach, was für eine wunderbare Märchenstunde wir doch wieder erleben durften! Wir waren heute zusammen mit unserem tollen Kooperationspartner dem Verlag Callicéphale éditions in der Schule A.B.C.M. Zweisprachigkeit in Kappel-Grafenhausen unterwegs. Kappel-Grafenhausen ist übrigens ein kleiner (aber überaus feiner) Ort in Baden-Württemberg!

Seit 15 Jahren belebt der Verlag Callicéphale éditions aus Straßburg die alte Kunst Kamishibai aus Japan wieder. Die bilingualen Kinder waren von dem kleinen Bildertheater fasziniert und lauschten gebannt den Geschichten und Märchen, die der Erzähler (größtenteils auf Französisch) erzählte. Die Kinder liebten es! Und auch wenn nur die Hälfte unseres Märchenland-Teams Französisch versteht, so wurden durch das BILDSCHÖNE Kamishibai trotzdem ALLE ins Träumen versetzt!!!

Dazu können wir nur sagen: Kamishibai?! Immer wieder gerne!