Tag 4 – 2. DEUTSCH-FRANZÖSISCHES MÄRCHENFESTIVAL

Juhu! Heute fand unsere erste MÄRWERTSTUNDE im Rahmen des 2. DEUTSCH-FRANZÖSISCHEN MÄRCHENFESTIVALS statt. Der Direktor des Deutsch-Französischen Instituts, Prof. Dr. Frank Baasner nahm sich heute die Zeit in Ludwigsburg knapp 50 Kindern des Goethe Gymnasiums Märchen vorzulesen! Vom „Schweinehirt“ über „Des Teufels rußiger Bruder“ bis zum „Teufel mit den drei goldenen Haaren“ – die Märchenauswahl war vielfältig und spannend! Die Kinder haben im Anschluss am laufenden Band Fragen gestellt – ob zu den Märchen oder über die Deutsch-Französische Freundschaft und Kultur, ob zur Festivalidee oder über Herrn Prof. Dr. Baasner persönlich, die Fragen sprudelten nur so aus Kindern hinaus!

Hier findet ihr einige Fotos, um einen Eindruck von der Märchenstunde zu bekommen! Die Kinder und wir fanden’s jedenfalls GROßARTIG!! Wir freuen uns schon auf morgen, wenn wir einen weiteren Ort in Baden-Württemberg und im Elsass erkunden dürfen und neue Märchenstunden miterleben werden – so macht arbeiten doch Spaß!!!