Tag 3 – Integration durch Kommunikation

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Unser Märchenfestival „Integration durch Kommunikation“ ging heute genauso wunderbar weiter, wie es gestern endete: In der Sächsischen Staatskanzlei waren heute die Bremer Stadtmusikanten zu Gast und bekamen auf ihrer Reise nach Bremen tatkräftige Unterstützung der Kinder! Zwei Kids haben uns verraten, dass sie später einmal Schauspieler werden möchten und dass ihnen das Stück sehr gut gefallen hat.  Wir drücken den Kleinen  für ihre Schauspielkarriere die Daumen! Auch heute war es wieder toll zu beobachten, wie gut und verständlich das Märchen für die Kinder war, da es erzählt und parallel pantomimisch „übersetzt“ wurde.

 

Im Daetz-Centrum Lichtenstein sorgten heute wieder drei Märchen für Aufregung! Die Märchen „Hans im Glück“, „Hänsel und Gretel“ und „Der Hase und der Igel“ wurden von verschiedenen Pantomime-Duos (in genialen Kostümen!) glanzvoll präsentiert und die Kinder aus den DaZ Klassen konnten gleich in mehrere Märchenwelten eintauchen! Von der Suche nach dem (wahren) Glück über Kämpfe mit einer Hexe und Zusammenhalt von Geschwistern bis hin zu spannenden Wettrennen, bei denen nicht immer der gewinnt, bei dem es villeicht den Anschein haben mag 😉