„Sturmschwestern“

Eingetragen bei: Allgemein, Sturmschwestern | 0

Liebe Märchenenthusiasten!

Willkommen auf meinem Blog „Sturmschwestern“! Es ist mein erster Blog und ich bin sehr aufgeregt.

Ich hoffe, meine Beiträge gefallen Euch! Da sich MÄRCHENLAND in diesem Jahr intensiv mit dem Thema „Frauen“ beschäftigt, finden die diesjährigen 27. Berliner Märchentage im November unter dem Titel „Dornröschen erwacht….! Frauen und Mädchen in Märchen und Geschichten“ statt.

Wir beschäftigen uns das ganze Jahr 2016 hindurch mit diesem Thema. Und ich werde regelmäßig von hier aus das Leben im Allgemeinen und im Besonderen aus der Märchen-Frauen-Sicht kommentieren.

Der bevorstehende Internationale Frauentag am 8. März ist deshalb für mich ein guter Start! Als erstes will ich gleich mit einem Lügenmärchen aufräumen: Der Frauentag wurde NICHT von Walter Ulbricht in der DDR erfunden, sondern bereits 1909 von internationalen Powerfrauen initiiert. Die erste ernst zu nehmende Frauenvereinigung – mit weitreichenden Konsequenzen – war übrigens das Zusammentreffen der 13 Feen im Märchen „Dornröschen“!

Powerfrauen, Feen und Superwomen aller Länder vereinigt Euch!

 

 

Auch Interessant: Lebenslage