So macht arbeiten Spaß

Eingetragen bei: Märchen überwinden Grenzen Berlin | 0

 

Heute waren wir in einer Flüchtlingsunterkunft in Pankow unterwegs und wir können nur sagen: WOW! Nicht nur unser Künstler- und Pantomime-Duo Jüsche & Friends war wieder klasse, sondern auch alles Drumherum! Wir wurden herzlich von dem Leiter der Unterkunft und einer Sozialarbeiterin empfangen und in einem toll vorbereiteten, eigentlich als Speisesaal genutzten, Raum geführt. Alles war hell, freundlich und sauber. Direkt haben wir uns an die Arbeit gemacht und alles für die bevorstehende Märchenveranstaltung aufgebaut. Neugierige Kinder konnten es gar nicht bis zum Beginn von „Hans im Glück“ erwarten und haben uns direkt beim Aufbau geholfen. Fleißig wurden die Kissen von den Kindern auf dem Boden verteilt und danach (natürlich) gleich in Beschlag genommen, um sich die besten Plätze in der ersten Reihe zu sichern. Auf den gemütlichen Kissen und auf bereitstehenden Stühlen wurden die Kinder und deren Eltern für die nächsten 45 Minuten mit auf eine Märchenreise genommen. Doch leider ist irgendwann auch die schönste Märchenstunde vorbei, doch zum Glück geht es ja nächste Woche weiter. Das Märchen wollen wir allerdings noch nicht verraten 🙂

 

Mit einem herzlichen Dankeschön an die Mitarbeiter der Flüchtlingsunterkunft, an die Künstler, die Kinder und deren Eltern verabschieden wir uns jetzt in einen glückseligen Feierabend! Bis morgen 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar