Pressemitteilung: HIGHLIGHTS des 3. Deutsch-Französischen Märchenfestivals

Berlin, 11. Mai 2017

3. DEUTSCH-FRANZÖSISCHES MÄRCHENFESTIVAL

15. – 30. Mai 2017

Auf der Suche nach gemeinsamen Wurzeln durch Märchen und Legenden!

Frankreich hat entschieden: Vive l’amitié! Es lebe die (Länder-)Freundschaft! So steht unserem märchenhaften Vorhaben zum Glück nichts im Wege:

Unter dem Motto „Auf der Suche nach gemeinsamen Wurzeln durch Märchen und Legenden“ präsentiert MÄRCHENLAND – Deutsches Zentrum für Märchenkultur vom 15. – 30. Mai das
3. DEUTSCH-FRANZÖSISCHE MÄRCHENFESTIVAL in Baden-Württemberg und im Elsass!

In enger Zusammenarbeit mit dem Rectorat de Strasbourg und gefördert durch die Baden-Württemberg Stiftung und das Deutsch-Französische Jugendwerk organisiert MÄRCHENLAND rund 40 märchenhafte Veranstaltungen in beiden Regionen. Mit Märchen-Rallye und feierlicher Präsentation der Ergebnisse aus dem Projekt „Märchen und Legenden im Oberrhein“ (Rectorat de Strasbourg)  von Kindern, Jugendlichen und Studenten im Europa-Park Rust.

In der Reihe „Politiker erzählen Märchen“ lesen Staatsmänner und -frauen in ihren Häusern oder Schulen und sprechen danach mit den Kindern darüber, wie Politik gemacht wird. Bei der „Märwertstunde“ bekommen Kinder die einmalige Chance sich mit erfolgreichen UnternehmerInnen über Gesellschaft, Wirtschaft und Werte, die unternehmerisches Handeln prägen, zu unterhalten.

Die Schirmherrschaft des 3. DEUTSCH-FRANZÖSISCHEN MÄRCHENFESTIVALS übernimmt der Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann.

Alle Informationen über das 3. DEUTSCH-FRANZÖSISCHE MÄRCHENFESTIVAL und das Projekttagebuch finden Sie unter:

Alle Highlights finden Sie unter hier.