Märchenhaft in ganz Berlin unterwegs

Eingetragen bei: Märchen überwinden Grenzen Berlin | 0

Auch diese Woche waren Hase und Igel, Hans im Glück, Hänsel und Gretel, Aladin und Schneewittchen wieder in ganz Berlin unterwegs, um geflüchteten Kindern eine Freude zu machen und  mit ihnen zusammen die Deutsche Sprache kennenzulernen.

Den Anfang machten Reinickendorf, Neukölln und Lichtenberg, gefolgt von Pankow, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf. Den Abschluss bildeten dann Marzahn und Treptow.

In Charlottenburg waren Oliver Kube und Silvia Ladewig als Hänsel und Gretel zu Gast, sehr zu Freuden der Kinder dort, die am liebsten selber mitspielen wollten.

In Pankow gab es Kinder, die Schneewittchen, vorgeführt von Julia von Maydell und Fabienne Hollwege, schon von letztem Jahr kannten und sich daher sehr freuten, es noch einmal sehen zu dürfen. Auch hier haben alle Kinder aufmerksam zugeschaut und mitgelacht, vom kleinsten bis zum größten Kind.

Auch wir von Märchenland sind jedesmal mit Spannung dabei und freuen uns schon auf eine neue Woche Märchenvorführungen!