Märchen öffnen Türen: 12.06.2017

Eingetragen bei: Märchen öffnen Türen Sachsen | 0

»POLITIKER ERZÄHLEN MÄRCHEN – DR. PIA FINDEIß, OBERBÜRGERMEISTERIN VON ZWICKAU«
Dittesgrundschule, Zwickau

Es war eine sehr lebhafte Märchenstunde mit den Schülern der 3. Klasse. Die Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß las das Märchen „Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein“. Danach unterhielt sie sich mit den Kindern darüber, dass man jeden gleich behandeln soll, auch wenn man vielleicht unterschiedlich ist und aussieht. Es wurden vielen Fragen zum Arbeitsleben der Oberbürgermeisterin gestellt. Und jetzt wissen wir endlich auch, warum das Rathaus Rathaus heißt – weil man dort nämlich einen Rat bekommt!

»ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE«
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

 

»POLITIKER ERZÄHLEN MÄRCHEN – DR. JESKO VOGEL, OBERBÜRGERMEISTER VON LIMBACH-OBERFROHNA«
Grundschule „Thomas Müntzer“, Limbach-Oberfrohna