„Hans im Glück“ startet in die zweite Runde

Eingetragen bei: Märchen überwinden Grenzen Berlin | 0

Nachdem wir gestern die beiden Flüchtlingsunterkünfte in Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehlendorf (Fotos findet ihr im heutigen Eintrag) besucht haben, ging es heute in Friedrichshain-Kreuzberg weiter. Jüsche & Friends haben sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und die Kinder fanden es super.

Aufgeregt wurde mitgefiebert und sich gefragt, was wohl als nächstes in dem Märchen „Hans im Glück“ geschehen mag! Den Kindern hat vor allem das Lernen der Tiernamen große Freude bereitet und mit Vergnügen wurden das Pferd, die Kuh und die Gans nachgeahmt. Nur das Schwein war bei den Kleinen unbeliebt, hier wurde nicht eifrig mitgespielt, sondern das eine oder andere „iiihh“ war zu vernehmen. Doch auch das gehört dazu, im Märchen muss einem ja nicht immer alles gefallen 🙂

Wir jedenfalls finden, die beiden Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und freuen uns, morgen die nächsten Märchen-Vorstellungen mitzuerleben!

 

 

Schreibe einen Kommentar