Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier!

Eingetragen bei: Märchen überwinden Grenzen Berlin | 0

In dieser nass-kalten ersten Adventswoche waren unsere Märchenfiguren wieder von Treptow-Köpenick bis Spandau unterwegs, um Kindern in Flüchtlingsunterkünften eine Freude zu machen und ihnen die deutsche Sprache mittels Märchen ein wenig näherzubringen.

In Charlottenburg-Wilmersdorf durften es sich die Kinder auf unseren kuscheligen Märchenkissen bequem machen und dem Märchen von „Aladin und der Wunderlampe“, gespielt von Jüsche & Friends, zuhören. Besonders die Zaubertricks haben Jung und Alt begeistert!

„Hans im Glück“ und seine Abenteuer stießen in Spandau, Treptow-Köpenick und Marzahn-Hellersdorf ebenfalls auf große Begeisterung! Die Kinder konnten viele einfache Begriffe wie Pferd, Kuh, Gans und Mama lernen und waren ganz besonders an dem großen Display interessiert.

Bei „Schneewittchen“, ebenfalls in Charlottenburg-Wilmersdorf, haben sich alle über die lustigen Zwerge gefreut und auch immer fleißig die 7 Zwerge, Spiegel und Berge mitgezählt.

Was uns ganz besonders freut, ist, dass viele Kinder in den verschiedenen Unterkünften schon richtige Fans unserer Märchenvorführungen geworden sind und mitsamt Geschwistern und Freunden schon lange vor der Vorstellung zum Vorführraum kommen, um ja einen guten Platz zu ergattern.

Wir hoffen, dass wir auch in der kommenden Woche viele kleine Märchenfans bei uns begrüßen dürfen und wünschen einen schönen 2. Advent!