„Ein Blick zurück“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Johanna, 14 Jahre, aus Leverkusen

*****

Ich stand am Altar, rechts neben mir stand Chris und links neben mir stand Mark. Der Pastor fragte mich, mit wem ich alt  werden will und wem ich die Treue schwören will. An dem Tag war ich überglücklich. Ich sah nach rechts und nach links und ließ die ganze Geschichte noch einmal passieren….

Meine Freundin hatte mich endlich zu einer Party überredet. Da ich eine sehr schüchterne Person bin, wollte ich nie auf eine gehen. Vor allem wegen den Jungs, da ich damals gelernt hatte, ihnen nicht mehr zu vertrauen. Jetzt stand ich vor dem Kleiderschrank und überlegte fieberhaft, was ich anziehen soll. ,, Ich hab echt keine Ahnung, was soll ich bloß anziehen“, murmelte ich vor mich hin. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und schnappte mir mein Handy um meine Freundin um Rat zu fragen. Sie meldete sich auch sofort: ,,Hey, hast du eine Idee, was ich anziehen soll?“,,Deswegen hatte ich auch angerufen“, rief ich und schluchzte spielerisch. Eine halbe Stunde später, stand ich mit meinen Freundinnen vor der Disco, ich trug ein blaues Kleid, das für meine Verhältnisse viel zu freizügig war. Obwohl es bis zu den Knien ging und keinen Ausschnitt hatte. Meine Freundin trug ein viel kürzeres, rotes Kleid, in dem ich mich komplett nackt gefühlt hätte. Als wir reingingen, sah ich mich schüchtern um. Da sah ich sie, ich stieß einen Jauchzer aus und rannte auf sie zu. Meine Freundin sah mir verwirrt hinterher. Sie hatte wohl nicht erwartet, dass ich hier jemanden kenne. Ich sah zuerst Mark und dann Chris an und erinnerte mich an die Zeit, als wir im Sandkasten gespielt haben. Ich drückte beide so fest, bis sie keine Luft mehr bekamen und sich lachend befreiten. Ich stellte die beiden meiner Freundin vor und ab dem Zeitpunkt entwickelte sich eine große Lovestory zwischen mir und Mark…

Der Pastor räusperte sich und fragte: ,,Wollten sie noch antworten?“ Alle drei lachten und ich antwortete: ,,MARK!“ Die ganze Kirche brach in Gelächter aus, da ich ein bisschen schrie. Dann waren wir offiziell verheiratet. Chris weinte sehr lange, doch als wir mit dem Messer den Kuchen anschnitten, war er wieder zufrieden. Er blieb weiterhin mein bester Freund und kam schließlich mit meiner besten Freundin zusammen.

Das war mein Zauber der Liebe!