„Die Prinzessin liebt den Prinzen“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Rabia, 10 Jahre, aus Breidenbach

*****

Es waren einmal eine Prinzessin und ein Prinz, die sich so sehr liebten, dass niemand die Liebe zwischen ihnen zerstören konnte. Einmal wollten die Prinzessin und der Prinz heiraten und für immer und ewig zusammenbleiben. Die Hochzeit fand im Wald statt, doch da gab es ein riesengroßes Problem: Alle Gäste waren bereits da und freuten sich auf die große Feier. Als das Paar auf dem Weg dorthin war, sah man fünf Frauen, die schwarz gekleidet waren, wellige Haare hatten und die sehr böse aussahen. Dies konnten nur die fünf Hexen sein, von denen alle sprachen! Plötzlich kamen sie auf die Prinzessin zu gerannt und nahmen die Prinzessin mit Hilfe ihrer selbstgemachten Zaubertränke mit, ohne dass der Prinz etwas machen konnte. Er war hilflos und wusste nicht, was er machen sollte. Obwohl der Prinz tagelang versuchte die Prinzessin zu retten, kam er zu keiner Lösung. Doch letztendlich schaffte es die Prinzessin wegzulaufen, sodass die Hochzeit stattfinden konnte und sie glücklich verheiratet sein konnten.