Die Ausnahme bestätigt die Regel

Eingetragen bei: Sturmschwestern | 0

Wir Sturmschwestern sind ja immer für die Frauen, unterstützen die Frauen, wollen sie nach vorne bringen und auch immer ganz vorne sehen – aber diesmal nicht! Erstmalig sind wir gegen eine Frau! Wir sind gegen Marine Le Pen!

Sie darf die Wahl nicht gewinnen, das wäre das Aus für Europa – das Aus für die Deutsch-Französische Freundschaft – das Aus für weitere Deutsch-Französische Märchenfestivals!

Ich hoffe, dass wir am 15. Mai unser 3. Deutsch-Französisches Märchenfestival, wie geplant in Baden-Württemberg und im Elsass eröffnen können und am 30. Mai mit den deutschen und französischen Kindern fröhlich und gemeinschaftlich einen fulminanten Märchentag erleben und diesen mit einer rasanten Märchen-Rallye enden werden!

Es lebe die Freundschaft, es leben die Märchen!

Vive l’amitié, vive les contes!

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen.