„Der Prinz und das arme Mädchen“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Lennert, 10 Jahre,aus Breidenbach

*****

Es waren einmal ein Prinz, ein armes Mädchen und eine böse alte Hexe. Das arme Mädchen hatte sich schon lange in den Prinzen verliebt. Die böse Hexe war sehr neidisch, denn der war sehr reich. Er hatte Edelsteine,  Diamanten und Gold. Der Prinz verliebte sich auch in das arme Mädchen. Der Vater des Prinzen wollte nicht, dass das arme Mädchen und der Prinz heiraten. Er sagte zum Prinzen :,, Du heiratest nicht dieses dumme arme Mädchen! ‘‘ Der Prinz fragte :,, Wieso denn nicht ? Sie ist doch schön.‘‘ Der König schrie :,, Sie ist aber ein armes Mädchen !‘‘ Es war Mitternacht. Die böse alte Hexe schlich sich in den Palast hinein und ermordete den König mit einem spitzen Dolch. Am nächsten Tag fand der Prinz seinen toten Vater. Die Wachen fanden die Hexe und warfen sie ins Verlies. Das arme Mädchen und der Prinz feierten am nächsten Tag ihre Hochzeit und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.