„Das reiche Mädchen Isabella“

Eingetragen bei: Wettbewerb: Alles Liebe oder was? | 0

Aya, 11 Jahre, aus Breidenbach

*****

Es war einmal ein reiches Mädchen, sie hieß Isabella und sie mochte Zwerge. Aber sie war auch in ihren Cousin verliebt und ihre Mutter war tot. Der reiche König hatte eine böse Stiefmutter geheiratet, aber Isabella war immer in der Bücherei und las über Zwerge und sie wollte einen echten Zwerg sehen.

Am nächsten Morgen wollte Isabella ein paar Äpfel pflücken und in der Zeit war sie müde, deshalb legte sie sich unter einen braunen Baum und schlief ganz tief. Nach einer Stunde wachte sie auf und bemerkte, dass sie in einem anderen Wald war. Sie erschrak und sagte: „Oh, wo bin ich denn?“ Und dann stand sie auf, denn sie hatte ein kleines Hüttchen gesehen. Hinter ihr sah sie einen Zwerg mit einem weißen Bart und einem grünen Anzug an. Da kam der Zwergenchef und fragte: „Wie heißt du?“ Sie antwortete: „Isabella!“ Und dann fragte der Zwergenchef weiter: „Weißt du, warum du hier bist?“ Isabella sagte: „Ich weiß es nicht.“ Der Zwerg erklärte: „Du lagst unter dem Zauberbaum, der hat dich hierher gezaubert.“ Isabella staunte und sagte: „Aber ich muss doch wieder zurück zu meinem Schloss!“ Der Zwergenchef zeigte ihr, was sie machen musste. Er sagte: „Schlaf einfach wieder ein und dann bist du wieder in deinem Wald und im Schloss.“ Und genau das tat Isabella.

Nach ein paar Minuten war sie im Schloss. Sie ging schnell. In dem Schloss sah sie ihre Stiefmutter, den König und den Cousin. Der Cousin fragte: „Willst du mich heiraten?“ Die schöne Isabella sagte natürlich und ganz aufgeregt „JA!“

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie nicht heute.