… and the Erbse goes to…

Eingetragen bei: Sturmschwestern | 0
Silke Fischer bei der Verleihung der Goldenen Erbse 2016 (c) d_light Christian Koch

 

Peinlich, peinlich, Hollywood!

 

Oscarverleihung 2017: die wichtigste Kategorie „Bester Film“ wird ausgerufen – den Ruhm erhält zunächst die völlig euphorische Film-Crew von „La la-Land“, die sich auf der Bühne freut – tatsächlich gewonnen hat aber „Moonlight“! Irgendein Trottel hatte den LaudatorInnen Faye Dunaway und Warren Beatty doch tatsächlich den falschen Gewinner-Umschlag zugeschoben! Wie gemein…

 

Tja, da nützt das ganze Geld nix! Millionen und aber Millionen kostet die Oscar-Nacht! Hat aber nix geholfen! Der Teufel hockt eben immer im Detail und kichert sich eins ins Fäustchen…

 

Uns könnte so ein unglaublicher Fauxpas natürlich niemals passieren! Bei uns ist alles handverlesen, handgestrickt und mustergültig. Wir Chefinnen persönlich überwachen alles. Unsere Verleihung ist zugegebenermaßen eine etwas kleinere Veranstaltung, aber nicht minder glamourös!

 

Bei unserer jährlichen Gala stand bis jetzt immer der oder die richtige PreisträgerIn auf der Bühne! Undenkbar die GOLDENE ERBSE statt an Norbert Lammert, an Vicky Leandros zu geben, oder statt an Iris Berben an Reinhold Messner….

 

Außerdem sind unsere GOLDENEN ERBSEN (im Gegensatz zur Hollywood-Trophäe) aus ECHTEM Gold!

 

 

 

 

Zu lesen auch in Bernd Philipps Kolumne Lebenslagen.