„Aladin“ und „Hans im Glück“ verzaubern NRW

Eingetragen bei: Märchen öffnen Türen NRW | 0

Es geht los! Das Projekt „Märchen öffnen Türen“ ist in die 1. Runde gestartet…

Den fulminanten Anfang machen dabei zwei wunderbare Märchen, die beide von unseren Künstlern Jörg Jüsche und Susanne Ugé grandios und farbenfroh verkörpert werden:

 

Am Montag, 12.12., schlüpften die beiden zunächst in die Rollen des orientalischen Märchens Aladin und begeisterten in der Grundschule Oberbauernschaft in Hüllhorst ca. 60 Kinder von 4-10 – und natürlich ihre erwachsenen Begleitpersonen… Das Märchen von Träumen, Wünschen und Widrigkeiten, die es mit Mut, Klugheit und Vernunft zu meistern gilt. Es macht bewusst, dass jeder Mensch eine Chance hat, seine Träume zu verwirklichen!

Am gleichen Tag zog der Märchenzauber dann weiter nach Bad Oeynhausen in die Grundschule Altstadt. Vor vielen Kindern im Grundschulalter spielten unsere Künstler nun das Märchen „Hans im Glück“: Der Wanderbursche kennt das Ziel, aber nicht den Weg. Auf seiner Reise verliert er alles, doch er ist der glücklichste Mensch der Welt, weil er auf dem Weg nach Hause zu seiner Mama ist…

 

 

 

 

Am Dienstag, 13.12. und Mittwoch, 14.12. besuchte MÄRCHENLAND dann mit dem Märchen Aladin Duisburg (Internationales Zentrum) und Minden (Hohenstaufenschule) Insgesamt fieberten und freuten sich über 100 Kinder mit.

Den Abschluss dieser Woche machte eine tolle Vorstellung von „Hans im Glück“ in Minden im VIP-Raum der Kampa-Halle – ca. 70 begeisterte Kinder waren dabei…

 

 

 

 

 

Pressespiegel – Zum Vergrößern bitte auf die einzelnen Artikel klicken.