5. Deutsch-Französisches Märchenprojekt: „Die Fantastischen 4“

Die Fantastischen 4 – das sind die Schüler aus der Seconde Abibac du Lycée Kastler, Guebwiller, aus der Écoles maternelle und primaire Ste Barbe und der École La Fontaine, Wittenheim! Alle zusammen haben sie sich seit Monaten mit den Märchen Rotkäppchen, Der Wolf und die 7 Geißlein, Schneewittchen und Aschenputtel beschäftigt.

In dem Video präsentieren sie uns eine spannende Zusammenfassung ihrer wahrhaft fantastischen Ergebnisse. Da wurde gesungen, getanzt, Theater gespielt, gebastelt… Es gab Sprachspiele, Puppen- und Schattentheater… Wir wären so gerne dabei gewesen!

Viel Spaß beim Anschauen!

Ein Teilnehmer des Projekts sagt am Ende voller stolz: „Es war eine sehr gute Erfahrung mit Kindern zu arbeiten, weil wir sie glücklich gemacht haben!“

Und schon in der nächsten Einstellung heißt es fröhlich von den Kleinen: „C’était trop bien! Es war gut!“