21.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Berliner Märchentage | 0

 

Endlich war es so weit: Die »LANGE NACHT DER MÄRCHENERZÄHLER« fand statt. Wie immer hat es sich gelohnt, noch die letzte Energie aufzubringen und lange wach zu bleiben und die zahlreichen wunderbaren Märchenkünstler auf der Bühne zu bestaunen. Die Kostüme, der Witz, die Seriosität – eine gute Mischung für alle Sinne! Geschichten und Märchen, geboren unter südlicher Hitze und Sonne! Heißer Wüstensand knirschte förmlich unter den Sandalen, als uns ein fremdartige Zauber in arabische Märchen mit blumiger Sprache und gewitztem Vortrag vom Kampf um Liebe und Leben, Gerechtigkeit und Herrschermacht, von Klugheit und Schalk entführe. Eine tolle Veranstaltung.

 

Auch spannend war es bei der Spielung bei Microsoft Berlin. Ziel einer Spielung ist es, dem Publikum das Spiel und seine Erzählformen – und in diesem Fall auch die Märchenmotive – näherzubringen und zeitgleich den teilnehmenden Spieleentwickler vorzustellen. Am Samstag erzählte Narrative Designer Marco Rosenberg über das Spiel »KING Arts: THE BOOK OF UNWRITTEN TALES 2«. Eine spannende Märchenstunde der etwas anderen Art.

 

Schreibe einen Kommentar