17.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Berliner Märchentage | 0

 

Die Schüler waren heute besonders glücklich, dass sie die Mercedes-Benz-Arena besuchen durften. Herr Daniel Goldstein, der Pressesprecher der Eisbären Berlin hat die Kinder erst in der Umkleidekabine empfangen und ihnen im Anschluss Märchen vorgelesen und mehr über die Arena und den Beruf des Eishockey-Spielers erzählt! 🙂

Aber die „Eisbären“ waren nicht die einzigen Promis an diesem Dienstag: Mit der Schauspielerin Patricia Schäfer haben wir eine Schule in Adlershof besucht, wo Sie aus arabischen Märchen vorlas und alle Anwesenden gebannt zuhörten.
Ein besonders märchenhafter Ort und ein märchenhafter Erzähler warteten auf uns im Pergamonmuseum. Ach, was für eine tolle Stunde! Vor der monumentalen Palastfassade von Mschatta erzählte Naceur Charles Aceval Geschichten aus dem Maghreb und von anderswo – über Heimat und Fremde.

 

Parallel waren manche von uns in der Botschaft der Libanesischen Republik. Dort erzählte der Märchenerzähler Christian Schodos von Ali Baba, Sindbad und Aladin. Ein Abenteuer voller Witz, Wagemut und Wohlwollen 🙂

 

Nach den tollen Märchenstunden arbeiten wir fleißig weiter im Büro: wir bereiten den Abschluss der Berliner Märchentage vor, sortieren Presseartikel für unseren Pressespiegel, nehmen Anmeldungen für die Märchenstunden im Dezember an und bereiten bereits Veranstaltungen für Januar und Februar vor. Das Leben (und die Arbeit) im Märchenland stehen nie still 🙂

Wie durch einen Zauber meistern wir aber immer wieder neue Aufgaben und sorgen dafür, dass Kinder (und nicht nur) in und um Berlin immer etwas märchenhaftes erleben dürfen!

 

Schreibe einen Kommentar