13.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Berliner Märchentage | 0

Die Tage vergehen so schnell – es ist schon Freitag! Die 2. Woche der Berliner Märchentage ist bereits zu Ende – 9 wunderbare Tage bleiben noch!

Auch heute beteiligten sich wieder Politiker an den 26. Berliner Märchentagen. So las u.a. Martin Delius (Piraten) in einer Schule. Er las schon im vergangenen Jahr auf dem Märchenschiff Märchen aus Großbritannien; diesmal waren es arabische Märchen 🙂 Den Kindern hat es Spaß gemacht.

Außerdem waren wir wieder im Abgeordnetenhaus, wo der Fraktionsvorsitzenden Florian Graf (CDU), Kindern eine Stunde seiner Zeit schenkte und nicht nur Märchen vorlas, sondern auch über seinen Beruf erzählte und sich den Fragen der Kinder stellte.

Danach las die Sprecherin der CDU-Fraktion Monika Hanna Thamm aus arabischen Märchen, u.a. „Die Geschichte von dem Gespensterschiff“ und „Der dicke König und der kleine Vogel“.

Sehr schön war es auch in den beiden Botschaften von Kuwait und Ägypten – ein Erlebnis für alle Sinne.

Im Florida Eiscafé gab es eine Märchenerzählung und dazu einen köstlichen Wintergenuss: Schneewittchens Bratapfel-Eis! 🙂

 

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.