10.11. – 26. Berliner Märchentage

Eingetragen bei: Berliner Märchentage | 0

Gestern war es ein langer Tag für uns:

Wir waren in der Palästinensichen Diplomatischen Mission, wo die Botschafterin I. E. Dr. Khouloud Daibes Kinder ein palästinisches Märchen vorlas. Es gab auch eine kleine Führung und die Kinder konnten lernen, ihre Namen auf Arabisch zu schreiben.

 

IMG_1709 IMG_1704 IMG_1712

 

 

 

 

 

 

In der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate war bereits der Eingangsbereich märchenhaft! Mit Palmen wie aus 1001 Nacht, Teppichen (die am Abend bestimmt fliegen können) und zauberhaften Düften in der Luft! Die Schulklasse freute sich, den Botschafter S. E. Jumaa Mubarak Al Junaibi kennengelernt zu haben. Sie erfuhren nicht nur mehr über die arabischen Märchen und die VAE, sondern durften auch das Museum der Botschaft besuchen. Eine sehr gelungene und informative Veranstaltung.

 

(C) Bach
(C) C. Bach
(C) C. Bach

IMG_2842

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch gestern beteiligten sich die Berliner Politiker an den Märchentagen. So besuchten wir Stefan Gelbhaar, Sprecher für Medien- und Netzpolitik in seinem Wahlkreisbüro. Die Kinder hatten viele Fragen zu seinem Beruf.

 

os7uTRc5Af7EungzAIdTZdpU_GLdS5zItnT0D1EiLxM S_m9g_ACfNmu8meLLKLQ3-l2X32tS23pnFFplG4NkRY

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem, gemeinsam mit Dr. Turgut Altug (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) besuchten wir eine Schule. Der Politiker las u.a. „Der Holzsammler und seine Hühnchentochter“ und „Die Krabbe und der Kranich“

 

image1 image3

 

 

 

 

 

 

Und im Abgeordnetenhaus waren wir mit dem Sprecher für Umwelt und Energie Daniel Buchholz (SPD). Im Anschluss begaben wir uns mit der Vizepräsidentin des Abgeordnetenhauses und Sprecherin für den Bereich Wissenschaft, Europa- und Bundesangelegenheiten Anja Schillhaneck (Bündnis 90/ Die Grünen) auf eine Reise durch die arabischen Märchen und auf eine Führung durch das Abgeordnetenhaus.

 

P1020196

 

 

 

 

 

 
Das Highlight aller Highlights erwartet uns aber am Abend: Die Preisverleihung der Goldenen Erbse! Wir sind alle ganz aufgeregt – haben sich unsere Vorbereitungen und die viele Arbeit gelohnt? Kommen alle Gäste? Werden die Preisträger zufrieden sein? Mal sehen 🙂

Schreibe einen Kommentar